DIE EINFÜHRUNGSWOCHE DER AZUBIS - WIR SAMMELN DIE EINDRÜCKE

DSC_5622

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Azubis starteten am 01. September in ihre Ausbildung und zu Beginn wartete eine spannende Woche voller Eindrücke und wichtigen Veranstaltungen auf sie.

Wie die Azubis die Woche erlebt haben, lest ihr in von ihnen verfassten Tagebucheinträgen:

TAG 1

Am 01.09. war unser erster Einführungstag. Wir wurden herzlichst von unseren Ausbildern und den Geschäftsführern begrüßt. Die Ausbilder sind mit uns alle Formalien durchgegangen. Danach folgte eine Kennenlernrunde unter den Azubis. Anschließend folgte ein kleiner Rundgang durch die Firma. Zusammengefasst war der Tag informativ und super gestaltet. Wir freuen uns auf die weitere Zeit miteinander. 

TAG 2

Wir hatten am 02. September die Freude, Frau Rheinhards kennenzulernen. Nach dem gemeinsamen Kennenlernen folgte eine Vorstellung von aktuellen Umgangsformen im Beruf. Wir lernten mit ihr wertschätzende und respektvolle Kommunikation, sowie uns selbst ein bisschen besser kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Allegro, führten wir das Seminar mit Frau Rheinhards zu Ende und wir bedanken uns bei ihr für ihre Mühe und ihr Erscheinen. Anschließend folgte ein Resümee mit den Ausbildern über den Ablauf und so endete der zweite Tag bei uns in der Firma KLEINER.

TAG 3

Unser vorletzter Tag hat heute begonnen. Es fing an mit einem Teambuilding, was uns super Spaß gemacht hat und uns näher zueinander gebracht hat. Mit voller Freude lernten wir anschließend die Produktpalette bei KLEINER kennen. Wir waren erstaunt, wie viel wir eigentlich produzieren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant NEO gingen wir anschließend zum Technischen Museum. Wir lernten die damalige Produktion der Schmuckherstellung kennen sowie die Verarbeitung an alten Maschinen. Wir danken für die tollen Eindrücke und sind gespannt auf den letzten Einführungstag.

TAG 4

Der letzte Tag unserer Einführungswoche ist angebrochen. Zu Beginn wurden uns die Datenschutzrichtlinien von unserem Externen Mitarbeiter Herr Weiß vorgestellt. Ebenso wurde uns das 5S System von Herrn Dankert präsentiert. Darauf folgte ein gemeinsames Gruppenspiel, in dem wir das 5S System gleich getestet haben. Um das Unternehmen besser kennenzulernen, verbrachten wir die restliche Zeit mit einem gemeinsamen Rundgang durch alle Abteilungen.

Wir sind dem Unternehmen dankbar, für eine tolle und lehrreiche Einführungswoche. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft als Team und mit dem Unternehmen.

Hier folgen auch noch einige visuelle Eindrücke: 

Jetzt habt ihr selbst Lust auf eine Ausbildung bei uns bekommen? Dann bewerbt euch jetzt schon für 2023 hier: BEWERBEN (ausbildung-bei-kleiner.de)

AUS- UND WEITERBILDUNGSBÖRSE IN MÜHLACKER AM 08. O...
DAS CUSTOMER CENTER: Q&A
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 01. Dezember 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.xpertsintern.de/

AB-BLOG

28 November 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und auch wir wollen in der Festzeit einige Geschenke machen, jedoch nicht ohne den Spaß einiger Rätsel. 😊 Ab dem zweiten Advent wird es für jeden Adventssonntag einen Rätselspaß...
21 November 2022
Ausbildung
Liebe Leserinnen und Leser, der Azubistart liegt nun fast drei Monate zurück und wir freuen uns darüber, dass sich die Lernenden gut bei uns im Hause eingelebt haben. In diesem Zuge war es an der Zeit für ein erstes Treffen unseres neuen Social-Media...
14 November 2022
Ausbildung
Was ist einem operativen Geschäftsführer wichtig? Was hat er für Ziele? Genau diese Fragen und noch mehr haben wir Herrn Hartrumpf gestellt. Nun wünschen wir viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Ihre Fragen und Anmerkungen in den Kommentaren: 1. S...
14 November 2022
Ausbildung
Wir freuen uns, unser Repertoire an Ausbildungsberufen zu erweitern und besonders, dass wir im Fräsen in weniger als zwei Jahren hoffentlich tatkräftige Unterstützung bekommen. Wie genau läuft die Ausbildung ab? 😊 Unser Ausbildungsleiter, Herr Frey, ...
14 November 2022
Ausbildung
 Liebe Leserinnen und Leser, letzten Montag war unser Oberbürgermeister, Peter Boch, mit WSP-Direktor Oliver Reitz und dem Wirtschaftsförderer der WSP, Markus Epple, bei uns zu Gast. Anbei finden Sie den Artikel der Pforzheimer Zeitung zu dem Be...